Wofür stehen die Freien Wähler?

Veröffentlicht in: Politik | 0
Bundestagswahl

Am 26. September findet die nächste Bundestagswahl statt. Bei den Kleinparteien, die nicht im Bundestag vertreten sind, ragen die Freien Wähler heraus, denn Umfragen sehen diese Partei aktuell bei ungefähr 3,5 Prozent. Damit sind die Freien Wähler wohl die einzige Kleinpartei, die vielleicht noch eine Chance hat, die 5-Prozent-Hürde zu überspringen. Aus diesem Grund soll hier der Frage nachgegangen werden, für welche Politik die Freien Wähler stehen und wie ihr Parteivorsitzender Hubert Aiwanger so tickt. Die folgenden Artikel gehen diesen Fragen auf den Grund.

Allen Bürgern, die noch nicht wissen, welche Partei Sie bei der Bundestagswahl 2021 wählen werden, empfehle ich den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl, der am 2. September von der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht wird.