Herzlich Willkommen

Veröffentlicht in: Gesellschaft | 0
Herzlich Willkommen

Um es gleich vorweg zu nehmen, dies ist mein erster Blog. Um die Demokratie in Deutschland mache ich mir Sorgen. Mich besorgt wie in den großen Medien die Meinungsvielfalt ausstirbt und wie versucht wird, Andersdenkende zu diskreditieren. Schon oft habe ich mir gesagt, dass man dagegen demonstrieren müsste. Bisher habe ich diese Absicht noch nicht in die Tat umgesetzt.

Ich bin von Beruf Wirtschaftsinformatiker. Das Erstellen von Webauftritten fällt mir leicht wie einem Elektriker das Reparieren eines Lichtschalters. So habe ich mich nun entschieden, einen Blog zu starten, in dem ich alternativen Nachrichten eine Bühne bieten möchte. Ich bin gespannt, ob dieser Blog überhaupt auf Interessierte trifft und welche Kritik gegebenenfalls dabei auf mich zukommt.

Ich nehme in Deutschland ein Klima wahr, in dem Minderheitsmeinungen zunehmend als politisch rechts diffamiert werden, um damit einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Daher habe ich mich entschieden, gleich zu Beginn transparent zu machen, welche politischen Parteien ich in der Vergangenheit gewählt habe. Bei den meisten politischen Wahlen habe ich die SPD gewählt. Ich bin ein Wechselwähler, der seine Stimme auch schon den Parteien Bündnis 90/Die Grünen sowie der ÖDP gegeben hat. Bei der letzten Wahl habe ich meine Stimme zum ersten Mal der FDP gegeben, um sie bei der Verteidigung von Freiheitsrechten zu stärken.

Genug über mich geredet. Nun soll es losgehen mit meinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn er Ihnen gefällt.