Politische Satire – Zensur durch Google

Veröffentlicht in: Medien | 0
Satire

Das Leben ist zu kurz, um sich ständig nur mit ernsten Themen zu beschäftigen. Daher kommt hier nun eine Linkliste zu humorvollen Onlineangeboten von Satiremagazinen. Lachen ist gesund, macht glücklich und verbindet Menschen.

Satiremagazine wollen nicht nur unterhalten sondern oft auch auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen. Daher beinhalten diese oft auch alternative Nachrichten. Übrigens, mit Humor erträgt man andere politische Meinungen viel besser.

Google scheint jedoch etwas gegen Satire zu haben. Im Rahmen der stark zunehmenden Zensur der Digitalkonzerne wurde vor wenigen Tagen die TITANIC-App im Google Play-Store gesperrt, wo sie nun nicht mehr auffindbar ist. Dies berichtete die TITANIC-Redaktion heute in einer Pressemitteilung.