Die Ukraine – ein gefährlicher Partner der NATO

Veröffentlicht in: Ausland | 0
Ukraine Soldaten
Archivfoto: Ukrainische Soldaten

Der ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj startete seine Amtszeit als Hoffnungsträger. Leider erwies er sich als große Enttäuschung. Sein Versprechen, den Frieden im Donbass anzugehen, hat er nicht gehalten. Er tut sogar alles, um eine Lösung des Konflikts zu verhindern. Die Ukraine betreibt eine kriegerische Außenpolitik und ist dadurch ein gefährlicher Partner der NATO.

Zusätzlich habe ich zwei Artikel verlinkt, in denen es um den Einfluss von Rechtsextremen auf die ukrainische Politik geht. Alexander Männer befürchtet, dass bewaffnete Rechtsextremisten ihre Stellung innerhalb der Ukraine noch weiter ausweiten werden. Die Methoden, um dies zu erreichen, sind Mord, Misshandlung, Erpressung sowie andere Mittel der Gewalt.