
Der ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj startete seine Amtszeit als Hoffnungsträger. Leider erwies er sich als große Enttäuschung. Sein Versprechen, den Frieden im Donbass anzugehen, hat er nicht gehalten. Er tut sogar alles, um eine Lösung des Konflikts zu verhindern. Die Ukraine betreibt eine kriegerische Außenpolitik und ist dadurch ein gefährlicher Partner der NATO.
- Die Ukraine – “ein unwürdiger und gefährlicher Partner der USA” (von Christian Müller)
- Ukraine auf dem Weg zum Nazi-Staat? Macht und Einfluss ukrainischer Rechtsextremisten in der postmaidanen Politik (I) (von Alexander Männer)
- Ukraine auf dem Weg zum Nazi-Staat? Macht und Einfluss ukrainischer Rechtsextremisten in der postmaidanen Politik (II) (von Alexander Männer)
Zusätzlich habe ich zwei Artikel verlinkt, in denen es um den Einfluss von Rechtsextremen auf die ukrainische Politik geht. Alexander Männer befürchtet, dass bewaffnete Rechtsextremisten ihre Stellung innerhalb der Ukraine noch weiter ausweiten werden. Die Methoden, um dies zu erreichen, sind Mord, Misshandlung, Erpressung sowie andere Mittel der Gewalt.