Die Auswirkungen der Lockdown-Politik auf Wirtschaft und Inflation

Veröffentlicht in: Wirtschaft | 0
Arbeiter

Es ist Frühling, die Temperaturen steigen an und Deutschland kommt schrittweise aus dem Lockdown heraus. Wer durch die Fußgängerzonen der Innenstädte geht, sieht leere Ladenlokale wo sich früher erfolgreiche Geschäfte befanden. Wird mit dem Ende des zweiten Lockdowns nun das wirtschaftliche Leben einfach weiter gehen wie vor dem Lockdown? Zeit für eine Bestandaufnahme zur aktuellen wirtschaftlichen Situation:

Die mittelständische Wirtschaft ist der große Verlierer der Lockdown-Politik während Großunternehmen ihre Marktanteile steigern konnten. Mit massiv steigenden Rohstoffpreisen klopft nun die Inflation an unsere Tür. Hoffen wir, dass dies der letzte Lockdown war und die Politik in Zukunft intelligentere Lösungswege geht.